Erläuterung Wochensignalmodell, Positionstrading Index

Erläuterung Wochensignalmodell

Liebe Trader,

auch bei diesem Modell werden wir die Vorgehensweise kurz erläutern.

Wie bereits erwähnt handeln wir in diesem System den MDAX Index. Grundlage für die long bzw. short Einstiege ist das ermittelte addierte Ergebnis von unterschiedlichen erfolgreichen Indikatoren und Signalen, die schon lange an der Börse von uns beobachtet werden.

Die Auswertung wird grundsätzlich am Wochenende geprüft und erfasst. Aus diesem Vorgang ergibt sich das Signal, dass immer für die kommende komplette Woche gültig ist. Erst am Folgewochenende kommt das System auf den Prüfstand und entweder das bestehende Signal bleibt bestehen oder ändert sich.

Auch hier werden sich viele wieder die Frage stellen, weshalb der MDAX den Vorzug gehenüber dem DAX gegeben wird. Ganz einfach, vergleichen Sie doch einfach die beiden Indizes in den letzten Jahren hinsichtlich der langfristigen Rendite.

Weiterhin viel Erfolg, wünscht TMP Trading.

Lesen Sie auch:   Wochensignalmodell, Positionstrading Index