Wochensignalmodell MDAX, KW: 50. / 2017 (11.12.-17.12.)

Wochensignalmodell MDAX, KW: 50. / 2017

Liebe Trader,

das Signal für die kommende Woche verbleibt bei: NEUTRAL.
D.h. wir warten weiter auf kommende Chancen.

Der Signalwechsel von long auf neutral in der letzten Woche war optimal.
Wie im Chart zu erkennen musste der MDAX Index kräftig federn lassen. Die neutrale Haltung bewahrte uns vor dem Abschwung.

Weiterhin ist die Wall Street aber sehr stark und lässt keine Schwäche erkennen. Das ganze Jahr 2017 läuft dieser Chart
“von links unten nach rechts oben” fast ohne Rücksetzer, was außergewöhnlich ist. Sollte in der nächsten Zeit – wovon wir ausgehen – eine nennenswerte Korrektur starten, werden wir hierzulande sicher nicht verschont. Deshalb ist Vorsicht angesagt.

In der nächsten Woche haben auch die Notenbanken wieder ihren Auftritt. Am 13.12. tagt die FED und am 14.12. die EZB. Da es an diesen Terminen oft volatil einher geht, fühlen wir uns mit dem aktuellen Signal an der Seitenlinie sehr wohl.

Eine Signaländerung in diesem Modell kann erst am nächsten Wochenende erfolgen.
Wir werden Sie diesbezüglich wieder über unseren Newsletter und im Abo Bereich informieren.

Weiterhin viel Erfolg wünscht TMP Trading.

Lesen Sie auch:   Wochensignalmodell MDAX, KW: 29. / 2018 (16.07. - 22.07.)