Trade der Woche, Update zum 08.11.17

Trade der Woche, Update zum 08.11.17

Liebe Trader,

heute wollen wir kurz auf die beiden laufenden Trades der Woche eingehen, den long Trade auf den Rohstoff Zucker und den long Trade auf den VSTOXX (Volatilität).

Das Handelssignal auf Zucker (WKN: CN6RZ9), dass wir im August herausgegeben haben läuft nach längerer Seitwärtsbewegung in die richtige Richtung und das Zertifikat ist fast 10 % im Plus. Die Handelsgrundlage ist weiterhin aktiv, d.h. sowohl die Saisonalität, die CoT Daten, sowie der Chart unterstützt weiterhin die Positionierung. Im Basiswert besteht mittelfristig die Chance auf weitere Gewinne von 20 %.

 

Das Handelssignal auf ansteigende Volatilität
(WKN: CE9N8U) befindet sich leicht im Minus und das Chartbild ist aktuell in einer Bodenbildung. Auch hier ist die Handelsgrundlage noch aktiv. Infolge der Seitwärtsbewegung folgt früher oder später ein Ausbruch. Da die Volatilität historisch niedrig ist vermuten wir eher den Ausbruch nach oben. Im Erfolgsfall winkt auch hier ein schöner Gewinn.

Fazit:
Beide Signale sind noch aktiv und unsere Systeme unterstützen weiterhin die Positionierung. Wie immer gilt, dass die Signale mit eigenem Research zu analysieren sind, um Sicherheit zu erlangen.

Aktuell haben wir eine weitere interessante Trading Idee ermittelt, warten aber noch auf das passende Chartsignal. Seien Sie gespannt.

Weiterhin viel Erfolg wünscht TMP Trading.

Lesen Sie auch:   Wochensignalmodell MDAX, KW: 26. / 2018 (25.06. - 01.07.)