Dax-R Modell, 17.11. -Nachbetrachtung-

Dax-R Modell, 17.11.

Liebe Trader,

wir hatten Ihnen heute im Dax (um 8 Uhr) folgenden Trade vorgeschlagen: Long im Dax zu 10.703 – Ziel 10.723 und Stopp zu 10.678. Dieser wäre gg. 18 Uhr wunderbar aufgegangen. Trotzdem hatte ich Ihnen kurz vorher noch ein Newsletter Update versendet und abgeraten noch nach Dax Schluß (Kassa) aktiv zu werden. Man kann nicht immer Recht haben.

dax_20161117

Trotzdem hätte es auch eine “Hängepartie” zwischen 10.690 und 10.710 Punkten geben können – und damit keinen nachhaltigen Trade. Geht hier Risiko vor Rendite? Oder sollte Sicherheit vorgehen? Ich hätte auch abwarten und die 20 Punkte für unser Modell verbuchen können. Aber letztendlich geht es mir – als verantwortlicher für den Dax – mehr um Sicherheit als um Rendite um jeden Preis.

Aus dem Trade-Vorschlag nehmen wir aber folgendes mit: Unsere Marken passen – werden punktgenau angelaufen und können auch somit in den nächsten Tagen wieder Punkte bringen.

Weiterhin viel Erfolg wünscht TMP Trading.

Lesen Sie auch:   Wochensignalmodell MDAX, KW: 31. / 2018 (30.07. - 05.08.)