Dax Nachbetrachtung, 23.09.2016

Dax Nachbetrachtung

Liebe Trader,

wir hatten heute einen Short mit Einstieg 10.684 Punkten angekündigt. Leider ist der Dax in der Spitze ab 9 Uhr nicht mehr auf diesen Wert gestiegen. Der Einstieg wurde um nur wenige Punkte verfehlt. Jammern hilft nicht. Wir müssen irgendwie einen Einstieg in den Markt finden – und dieser ist idealerweise “kosten”-günstig. Ein Einstieg zu 10.670 (zum Zeitpunkt des Newsletter) wäre zum Ziel 10.654 (in Abhängigkeit des Stopp) nicht ideal gewesen. Zum einen muss berücksichtigt werden, dass der Dax durchaus nochmal das Hoch 10.700 testet – zum anderen sollte der Gewinn (30 oder 16 Punkte?) in einem guten Verhältnis zum Risiko stehen.

Die Richtung war (wieder einmal) vollkommen ok – und das sollte Auftrieb für die nächsten Signale geben. Unsere Trefferquote ist weiterhin sehr gut.

Weiterhin viel Erfolg wünscht TMP Trading.

Lesen Sie auch:   Wochensignalmodell MDAX, KW: 31. / 2018 (30.07. - 05.08.)