Dax Check, 18.06.

Dax Check, 18.06.

Liebe Trader,

die Dax Bewegungen der letzten Tage waren eindeutig vom großen Hexensabbat am Freitag (Verfallstag der Optionen) bestimmt. Gerade der Donnerstag (in vielen Bundesländern ein Feiertag) wurde genutzt um die Preise in die “richtige” Richtung zu bewegen. Kurse über 12.850 Punkte hätten viele Händler (Stillhalter von Optionen) noch mehr in die Verlegenheit gebracht ihre Call Optionen (die ins Geld laufen) mit Longs zu hedgen. Eine Abrechnung zu 12.725 Punkten war wohl letztendlich für alle der Kompromiss.

Schon am Nachmittag zeigte sich der Dax wieder offensiv. Die 12.720 Punkte wirkten wie eine Wand. Bis in die Abendstunden wurde die Marke von 12.760 angegriffen. Ich bin selbst seit 12.732 Punkten LONG – ausnahmsweise auch über das Wochenende. Sollte sich das gewohnte Bild der letzten Wochen einstellen ist davon auszugehen das die Marke von 12.800 schon am Montag übersprungen wird (evtl. schon per Gap).

Problematisch sind im Dax weiterhin 2 Dinge. Die fehlende Volatilität, die leider kontinuierlich seit dem letzten Jahr abgenommen hat. Und darüber hinaus die Eigenart Entscheidungen an wichtigen Chart-Marken per Gap zu überspringen und den Kassa-Handel daher immer schwieriger zu gestalten. Dazu hatten wir auch schon einen eigenen Beitrag in der Vergangenheit gebracht (zu finden unter den Leitartikel: Dax – Tag und Nacht ).

Das hatte in den letzten Monaten auch Konsequenzen für unseren Dax Handel. Aufgrund der Schwierigkeiten (Seitwärts-Range, “Gap”-Handel und mangelnder Volatilität) konnten die Trades nicht wie gewohnt ausgegeben werden. Es zählt weiterhin der Gedanke “safety first” und keinen Kunden in einen Trade schicken der nicht ordentliche Gewinnchancen beinhaltet. Die Märkte sind sowieso schon schwierig genug. Da braucht man nicht noch zusätzliche “Hoffnungstrades”.

Lesen Sie auch:   Dax Check, 13.07.

Natürlich möchten wir Ihnen trotzdem lukrative Einstiegsmöglichkeiten präsentieren. Deshalb arbeiten wir mit Nachdruck an einem weiteren Standbein, das Ihnen wöchentlich eine weitere Trading Möglichkeit bringen soll. Gewohnt nach System und profitabel zu handeln. Lassen Sie sich demnächst überraschen.

Weiterhin viel Erfolg wünscht TMP Trading.