Dax Check, 16.02.18

Dax Check, 16.02.18

Liebe Trader,

die lang ersehnte Korrektur kam in schnellen Schritten und fiel teilweise heftig aus.

Als das Niveau bei 12.850/12.860 nicht mehr gehalten werden konnte (was als wichtige Unterstützung in den letzten Monate diente) musste der Index kräftig Federn lassen. In der Spitze waren es knapp 1.600 Punkte in wenigen Tagen.

Die Geschwindigkeit der Bewegungen hat in den letzten Jahren enorm zugelegt. Nach der Vola-schwachen Zeit gab es (endlich) mal wieder größere Kursbewegungen. Ein Trader berichtete mir von 200.- Euro Gewinn an einem Tag durch einen Volatilitäts-Trade. Die Gebühren des Abonnements wurden mehrfach wieder eingespielt. So sollte es sein. Und trotzdem versuchen wir immer wieder auf die notwendige Demut vor dem Markt hinzuweisen und die eingegangene Position sollte immer ein vertretbares Risiko beinhalten.

Ausblick:

Der Dax hat sicherlich Potential bis zu seinem letzten Ausbruch nach unten (ca. 12.800-12.850 Punkte) wieder zu steigen. Allerdings sollte man kurze (teilweise kräftigere) Abwärtsbewegungen nicht ausschließen.

Weiterhin viel Erfolg wünscht TMP Trading.

Lesen Sie auch:   Wochensignalmodell MDAX, KW: 26. / 2018 (25.06. - 01.07.)