100 %

100 %

Liebe Trader,

mittlerweile sind wir seit fast einem Jahr mit unserem Signaldienst am Start. Wie in unserem Editorial beschrieben, haben wir uns zum Ziel gesetzt, unseren Abonnenten einen konservativen aber trotzdem ertragreichen Dienst anzubieten. Aktuell bieten wir 4 Systeme, mit unterschiedlichen Basiswerten und Zeithorizont an, die bislang das nicht einfache Börsenjahr 2016 sehr gut gemeistert haben.

Wir können mittlerweile verkünden, dass wir in unserem Rotationsmodell auf Aktien im TecDAX für den Zeitraum vom 24.02. – 29.11.2016 eine Performance von über 100% erzielen konnten. D.h. die Erstleser konnten Ihren Einsatz innerhalb von rd. 9 Monaten mehr als verdoppeln.

Zu beachten ist:
Die Performance konnte ohne Hebel erzielt werden, die jeweils erzielten Gewinne wurden reinvestiert. Alle Trades (9 Transaktionen) wurden im voraus, wie in der zeitlichen Abfolge auf unsere Seite zu ersehen ist angekündigt, d.h. es handelt sich nicht um fiktive Trades bzw. Backtesting Ergebnisse. Es wurden bei diesem Modell nur Aktien aus dem TecDAX gehandelt.

Das gleiche Modell auf MDAX Aktien steht ebenfalls kurz vor der 100 % Schwelle. Näheres können Sie unter “Performance” nachlesen.
Das System beruht auf relativ einfachen Regeln, die Umsetzung ist ohne Zeitstress möglich, da nur einmal monatlich gehandelt wird. Zu beachten gilt nur die Traderichtung, die Aktienauswahl und der Verluststop.

Vermutlich wird das System nicht in diesem Tempo weiterlaufen, nicht jeder Trade wird im Gewinn landen und es wird auch zukünftig immer wieder einen Drawdown geben, was absolut normal ist. Allerdings konnten wir aufzeigen, dass die Systematik des Modells funktioniert und es seine Berechtigung hat.

Wir würden uns freuen, wenn Sie unseren Dienst testen und blicken schon gespannt der zukünftigen Entwicklung im Börsenjahr 2017 entgegen.

Lesen Sie auch:   Wochensignalmodell MDAX, KW: 27. / 2018 (02.07. - 08.07.)

Weiterhin viel Erfolg wünscht TMP Trading.