Trefferquote und Trades, Update 31.01.17

Trefferquote und Trades

Liebe Trader,

nach fast einem Jahr seit Beginn der Übersendung unserer Signale mit über 200 Beiträgen, ist es an der Zeit, eine kleine Bilanz zu ziehen. Für unsere 3 mittelfristig angelegten Modelle:

  • Wochensignalmodell (Indikatorensystem)
  • Rotationsmodell auf Aktien (Momentumsystem)
  • Mustererkennungsmodell (Trendfolgesystem)

haben wir eine Auswertung hinsichtlich Anzahl der Trades, der Trefferquote und der Performance vorbereitet.

Das Wochensignalmodell, dass seit 05.09.2016 handelt, hat bis heute insgesamt 7 Trades abgeschlossen, eine Trefferquote
von 85 % erzielt und eine ungehebelte Performance in Höhe
von + 11,67 % erwirtschaftet.

Das Rotationsmodell auf Aktien, dass seit 24.02.2016 handelt, hat bis Ende Januar insgesamt 21 Trades abgeschlossen, eine Trefferquote von 76 % erzielt und eine ungehebelte Performance in Höhe von + 117,2 % (MDAX Aktien) bzw.
+ 263,2 % (TecDAX Aktien) erwirtschaftet. Weiterlesen

Update: Dax-R Modell, 31.01.2017

Update: Dax-R Modell

Liebe Trader,

unser Modell hatte letzte Woche ein Short Signal angezeigt – wir konnten aber mit dem verspäteten Start des Modells nicht mehr einfach “hinterherspringen”. Der einzige “Trost”: wir haben richtig gelegen.

Wir warten jetzt geduldig auf die Gegenbewegung, die wir hoffentlich morgen oder am Donnerstag dann LONG mitnehmen können. Bitten achten Sie auf den Newsletter.

Weiterhin viel Erfolg wünscht TMP Trading.

Neues Dax-R Modell ab 30.01.2017

Dax-R Modell

Liebe Trader,

wir hatten letzte Woche ein neues Dax-R Modell angekündigt und wir haben diese Woche nochmal diskutiert, um die bestmögliche Entscheidung zu treffen.

Ab Montag geht das System auf die Suche nach neuen Trades auf Tagesbasis im Dax. Ein Alarmsystem wird (mit entsprechenden Einstellungen 2er Indikatoren – auf Tagesbasis und 4h Chart) uns rechtzeitig über aussichtsreiche Entwicklungen informieren. Darüber hinaus werde ich natürlich noch persönlich die Einstiege bewerten und ggf. an die Marktsituation anpassen – auch werden im letzten Schritt noch Unterstützungen und Widerstände bewertet. Wir werden uns hier also nicht auf ein reines (risikobehaftetes) Indikatorensystem verlassen. Weiterlesen

Dax-Check, 23.01.

Dax-Check, 23.01.

Liebe Trader,

seit dem 03.01. bewegt sich der Dax in einer relativ engen Range – zu sehen an den beiden Linien. Auf Basis der Schlusskurse gab es eigentlich keine großen Ausbrüche. Oben liegt der Bereich bei 11.620 Punkten – unten bei 11.550 Punkten.

Wir werden diese Woche noch das neue Dax-R Modell vorstellen und sicherlich die Range weiter beobachten und evtl. auch für einen Trade nutzen.

Weiterhin viel Erfolg wünscht TMP Trading.