Dax-Check, 30.11.

Dax-Check, 30.11.

Liebe Trader,

wir konnten heute 20 Punkte im Dax erwirtschaften. Long 10.655 – Ziel 10.675. Dieser Trade lief recht zügig an und konnte auch schnell abgeschlossen werden.

Dazu nochmal das Chartbild:

Wir haben wieder eine Widerstandszone bei 10.680 – 10.690 Punkten. Viel wichtiger ist aber der Tageschart – der sieht nämlich gar nicht mal so gut aus:

Die rote Linie ist bei 10.650 und die grüne bei ca. 10.725 Punkten. Die Umkehrkerze sieht chart-technisch nicht gut aus. Jedenfalls ist das Tor nach unten weiter offen als oben. Wir werden aufgrund des Italien Referendum Donnerstag und Freitag nicht traden. Am Montag werden wir die Situation neu bewerten.

Weiterhin viel Erfolg wünscht TMP Trading. Weiterlesen

Wochensignalmodell MDAX, KW: 48. (28.11. – 04.12.16)

Wochensignalmodell MDAX, KW: 48.

Liebe Trader,

heute gibt es die aktuelle Positionierung In dem oben genannten Modell ausnahmsweise im freien Bereich.

Das Signal für die kommende Woche ist weiterhin LONG.
D.h. wir behalten die bisherige Positionierung bei und setzen immer noch auf steigende Kurse in der kommenden KW: 48. im MDAX Index.

In der letzten Woche ging es bereits in die gewünschte Richtung aufwärts. Aktuell liegen wir seit Signalumsetzung rd. 500 Punkte im Plus.  Die Summe der maßgeblichen Indikatoren
(keine Charttechnik) des Modells sind weiterhin bullish.

Frühestens am nächsten Wochenende kann eine Signaländerung erfolgen. Wir werden Sie diesbezüglich selbstverständlich wieder über unseren Newsletter und im Abo Bereich informieren. Weiterlesen

Dax Nachbetrachtung 23.11.

Dax Nachbetrachtung 23.11.

Liebe Trader,

der Dax hat heute wieder den Rückwärtsgang eingelegt. Während alle den Ausbruch nach oben erwarten finden sich wohl nicht mehr genügend Händler auf der Käuferseite. Wir versuchten zuerst einen Rebound bei ca. 10.574 zu erwischen. Leider ging es nicht soweit runter bevor der Markt letztendlich bei 10.600 Punkten drehte.

Die Idee war, einen weiteren Bewegungsschub (in Länge der Korrektur) abzuwarten um dann Long einzusteigen. Die Verletzung der Unterstützungslinie links wäre nicht schlimm gewesen, solange der Dax auf Schlußkursbasis der nächsten 5-10 Minuten Kerzen diese nicht nachhaltig unterschreitet.

Letztendlich boten wir auch eine kurzfristige Alternative an: Long zu 10.625 mit dem max. Ziel 10.639 –> besser ein direkter TakeProfit bei 10 Punkten. Weiterlesen